Freitag, 7. Februar 2014

Apfelkuchen?








Mag jemand ein Stück Apfelkuchen?
Ich habe endlich mal das Rezept von Maxie ausprobiert.
Seeeehr lecker....






O.k., über das Aussehen des Kuchens reden wir mal nicht.
Ich habe endlich meine neue Keramikkuchenform ausprobiert
und sie war scheinbar etwas klein für die Teigmenge...
Aber andererseits, sieht doch schön rustikal aus, oder? :))










Meine liebe Freundin kam zu besuch und wir haben es uns gutgehen lassen.






So fein gestärkt und die lästige Erkältung 
nun endlich abgeschüttelt
wird es dann jetzt wohl heißen:
der 2. Streich.
Wohnzimmer und Flur brauchen neue Farbe, 
weil - offenen Wohnraum nur teilweise 
streichen- geht nunmal nicht....






Heißt also, alles Zerbrechliche aus dem Weg,
Folie verteilen, alte Sachen an und...
den Mann mal machen lassen ;) 
Liebste Grüße
und ein schönes Wochenende
Birthe 

















6 Kommentare:

  1. Liebe Birthe,
    durch Zufall hab ich zu dir gefunden und ich bin begeistert
    von deinem süßen tollen Blog!
    Da bin ich gezwungen ( zwinker ) dich des öfteren zu besuchen.
    Apfelkuchen mmmh so lecker. Und gerade weil er nicht wie " gemalt " ausschaut
    sondern natürlich und Rustikal... hat Kuchen und Gebäck doch seinen besonderen Reiz.
    Hinzu das hübsche Gedeck ... hach was möcht man mehr ?!??
    Übrigens, dein neuer Küchenanstrich ... Perfekt und wunderschön.
    Hab ein feines Wochenende.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni
    ich würde gerne mit dir den Kuchen essen, sieht einladent aus, perfekt und gemütlich,
    es ist schön das ihr es genossen habt, es muß sein, man muß sich dafür die zeit nehmen
    und dann viel Spaß, bei - schauen ob der Mann alles gut macht ;)
    nicht zu viel Stress bei streichen
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön!!! Lecker! Die Form sieht super aus. Passt definitiv zum Kuchen!
    Hab einen schönen Samstag liebe Birthe!!!! Maxie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birthe,
    ich liebe Apfelkuchen.Wenn dann der Tisch auch
    noch so schön gedeckt ist, kann nichts mehr schief
    gehen.Mit dem streichen, das kenne ich.Wir müssen
    demnächst (nachdem wir das letzte mal diesen Winter
    den Ofen anhatten) das ganze EG streichen, davor
    sträube ich mich ja jetzt schon, aber nützt nix, was sein
    muss muss sein ;-).Ich wünsche Dir ein schönes Rest-
    wochenende.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birthe,
    was hast du nur für eine gemütliche Küche bzw. Essplatz!
    Das sieht so kuschelig aus bei Dir! Oh Mann, da hätte ich mich heute aber nur zu gerne
    zu Dir gesellt...und der Apfelkuchen sieht doch super aus!
    Du hast wohl auch eine Schwäche für GreenGate Becherl, gell?
    Na da wird mein nächstes GiveAway genau das richtig für Dich, wenns soweit ist... ;-)
    Noch ein schönes Wochenende, Danke dir auch für deinen Besuch bei mir und bis bald,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. wooos der schaut doch guat AUS...
    jaaaaa OKEEEEEEE ah bisal drübagstülbt....
    macht nix schneits...
    unten wos weg: DANN past da wieda in de FORM.....
    auf alle FÄLLE ....
    hob i ma des REZEPTAL SCHO gschpeichert;;;;:::
    :UND dein MOOOOO....
    der STREICHELHASE...
    sogsch an scheeeen GRUAß-- DAS ER des jaaa gscheit macha soll:::
    GELL... mei und DANKE für die liabe NACHRICHT::
    HOB MI VOLLE GFREIT:: BUSSALE-- BIRGIT-

    AntwortenLöschen